Verein >
Generalversammlg.
18.Aug. 2000

Protokoll GV 2000

der ausserordentlichen Generalversammlung vom Freitag, 18. August 2000

Restaurant Nordbahnhof, Basel, 20. August 2000

Beginn der GV: 19.05

 

Traktanden: siehe Einladung

a) Begrüssung

der Vize-Präsident eröffnet die a. ordentliche GV um 19.05 und begrüsst alle anwesenden Mitglieder.

- Appell (Feststellung der Beschlussfähigkeit) - es sind total 20 Mitglieder anwesend.

- Präsenzliste wurde aufgelegt und es schrieben sich 20 Mitglieder ein.

- Protokoll der 6. ordentlichen GV v. 28. Juni 2000 wurde durch Vizepräsident vorgelesen und einstimmig genehmigt.

(Ehrungen Punkt o) der 6. o. GV siehe Varia)

- Die anwesenden Mitglieder danken dem scheidenen Vorstand für Ihre geleisteten Arbeiten.

b) Wahl des Stimmenzahlers

als Stimmenzähler wurde Max Schneider einstimmig gewählt.

f) Entgegennahme und Genehmigung:

- der Jahresrechnung

die Jahresrechnung wurde einstimmig genehmigt.

- des Revisorenberichtes

der Revisorenbericht wurde von Janos Konrad (Revisor) vorgelesen. Der Revisorenbericht wurde von Janos Konrad und Kurt Baumgartner abgefasst. Herzlichen Dank an die Revisoren. Der Bericht wurde einstimmig genehmigt.

g) Wahl des Tagespräsidenten

dieses Amt übernimmt der Vize-Präsident und wird einstimmig gewählt.

h) Wahl des engeren Vorstandes:

- des Vereinspräsidenten, der vorgeschlagene neue Präsident Karl Zürcher wurde einstimmig gewählt.

- des Vizepräsidenten, der vorgeschlagene neue Vizepräsident Lukas Neubauer wurde einstimmig gewählt.

- des Sekretärs, der vorgeschlagene neue Sekretär Dominique Eggel wurde einstimmig gewählt.

- des Kassier, der vorgeschlagene neue Kassier Marcel Wagner wurde einstimmig gewählt.

- des Spiko-Präsidenten, der vorgeschlagene neue Spiko-Präsident Sandro Hartmann wurde einstimmig gewählt.

h) 1. Wahl des erweiterten Vorstandes:

- der Revisoren

als Revisoren wurden einstimmig gewählt, 1. Revisor Giancarlo Bezzola 2. Revisor Janos Konrad 3. Revisor Kurt Baumgartner 4. Revisor Stefan Aerni

- des Materialverwalters, der vorgeschlagene neue Materialverwalter Rico Christen wurde einstimmig gewählt.

Alle Anwesenden danken nochmals dem scheidenden Vorstand und wünschen den neuen Vorstandsmitgliedern alles Gute und viel Erfolg.

k) Festsetzung ordentlicher und ev. ausserordentlicher Beiträge

der Vorstand hat sich entschlossen, die Mitgliederbeiträge für die Saison 2000/2001 nicht zu verändern.

- Aktive SFr. 150.00 - Passive SFr. 30.00

Dies wurde einstimmig gutgeheissen.

l) Genehmigung des Budgets

das Budgets für die Saison 2000/2001 wurde einstimmig genehmigt.

n) Jahresprogramm

der neue Vereinspräsident Karl Zürcher orientiert die Anwesenden über das Jahresprogramm.Vorgesehen sind folgende Anlässe:

- 3 Tages Turner (schon vorbei), - Preisjassen, - Lottomatch, - Herbst- u. Winterbummel, - Sponsorenlauf, - Skaetathon, - Passivmitgliederhock 1x im Monat, - Hallenturniere, - Frondienst Laundauer. Die genauen Daten werden noch bekanntgegeben. Das Jahresprogramm wurde mit 19 Zustimmungen und 1 Enthaltung genehmigt.

p) Varia

G. Engel liest sein Jahresbericht (Spiko-Präsidenten) vor, da er an der 6. o. GV nicht anwesend war.Sein Bericht wurde einstimmig genehmigt.G. Bezzola schlägt den Anwesenden vor, dass 2 x im Jahr Internet-Ausdrücke an alle Aktiv-/Passiv Mitgliedern verschickt werden sollen. Er dankt Gerry Engel für seinen Einsatz in Sachen Internet. Dieser Vorschlag wurde einstimmig gutgeheissen. Vorrunden- und Schlussbericht wird künftig an alle verteilt.

Karl Zürcher erklärt als neuer Vereinspräsident seine Neuvorschläge und zukünftige Tätigkeiten.

G. Engel weist die Anwesenden darauf hin, dass sich bei Punkt o) Ehrungen v. Protokoll der 6 .o.GV ein Formfehler eingeschlichen hat. Der scheidende Vereinspräsident J.P. Thomann kann nur, gemäss Statuten, vom neugewähltem Vorstand für diese Nominierung vorgeschlagen werden. Dies wurde von den Anwesenden einstimmig gutgeheissen.

Ende der a. o. Generalversammlung: 21.00

für das Protokoll zeichnet: der Sekretär Dominique Eggel

 

 

Zurück